Aktuelles

Halloween 2015

Samstag 31.10.2015 - es ist Halloween

und es wurde schaurig im Feuerwehrgerätehaus.

Wir "feierten" Halloween!

Am Nachmittag trafen wir uns um eine gemeinsame Halloweennacht im Gerätehaus zu erleben.

Los ging es mit Kürbisschnitzen, auf die Messer - fertig - los, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Alle Kürbisse sahen nach der Fertigstellung richtig gut aus - die einen mit feinen Motiven, die anderen wiederum mit richtig gruseligen Gesichtern. Nach doch einer relativen langen "Schnitzzeit" freuten wir uns alle auf das Essen, doch das musste erst zubereitet werden. Gurken, Tomaten, Zwiebel schneiden - Salat waschen- Brötchen aufbacken, Fleisch braten und endlich konnten wir unsere leckeren selbstgemachten Burger essen.

Was hilft gegen einen richtig vollen Bauch? ein Verdauungsspaziergang! - Nicht dass es schon unheimlich genug war am Feldrand im dunkeln mit viel Nebel zu spazieren, es haben sich auch noch 3 Aktive Mitglieder versteckt und uns mittels Kettenrascheln, erschrecken und mit gruseligen Tönen mit einer Musikbox ein mulmiges Gefühl verpasst.

Anschließend machten wir uns es noch mit selbstgemachtem Popcorn und „Horrorfilmen“ in unseren (Feld-)Betten gemütlich. Ein paar schafften nicht mal mehr das Ende des Films zu sehen 🙂

Nach einer unruhigen Nacht, die auch noch von einem dazwischenkommenden Einsatz für die Aktiven gestört wurde, machten wir uns schließlich an Frühstück!

Wir alle hatten sehr viel Spaß und werden nächstes Halloween mit Sicherheit auch wieder gemeinsam so verbringen

 

Gerätehausrallye der Jugendfeuerwehr Augsburg

Rund 40 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Augsburg trafen sich am 10.10.2015 zur gemeinsamen "Gerätehausrallye".

An 6 verschiedenen Stationen, jeweils an einem Feuerwehrgerätehaus aufgebaut, durften die durchgemischten Jugendgruppen ihr Können und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, u.a. beim Hindernisslauf mit einer Wärmebildkamera, Schlauchkegeln, Staffellauf, ....

Am Ende trafen wir uns gemeinsam noch auf eine (oder zwei) Bratwurstsemmel und zur Siegerehrung im Gerätehaus der Feuerwehr Inningen. Sowohl die Jugendlichen, als auch die Betreuer hatten viel Spaß und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

 

Gerätehausrallye
Schlauchkegeln